- Vita -

Stationen

Musikalische Begegnungen

Katrin Haug - Laufbahn

Vorbilder

Eine frühe musikalische Liebe war unter anderem die Gospelmusik und deshalb ist Katrin auch heute noch fasziniert von Originalen wie Mahalia Jackson und Aretha Franklin. In ihrem weiteren Teenagerleben entdeckte sie die Rock- und Soulmusik und Vorbilder waren Janis Joplin, Tina Turner, Stevie Wonder oder die Staple Singers.

Zu hause musikalisch geprägt durch den älteren Bruder , der in Mühlacker die legendären Matter Of Taste mitbegründete, hatte sie mit dieser Band ihren ersten öffentlichen Auftritt im Alter von 16 Jahren. „MATTER OF TASTE“ entwickelte sich zum Insider-Tipp der alternativen Rock-Szene und gehörte zu den Siegern des Wettbewerbs der Deutschen PHONOAKADEMIE. Katrin rückte in den Mittelpunkt als die Band mehr auf Fusion und Soul umstellte. Es erschien die LP „It’s Only A Matter Of Taste”. Seitdem steht sie auf den Brettern die ihr die Welt bedeuten und lebt für die Musik.

Katrin Haug

Gesungen auf zahlreichen Tonträgern und Livekonzerten, und als Chorsängerin unterwegs auf Tourneen mit Künstlern wie Edo Zanki, Ina Deter, Milva, Howard Carpendale, Udo Jürgens u.a. ... und somit Teil der deutschen Musikszene geworden. Als Studiosängerin gearbeitet für Künstler der unterschiedlichsten Genres, z.B. für Randy Crawford, Paul Carrack, Fantastische Vier, Pur, Peter Kraus, Tony Marschall ... und noch mehr all solche Sachen …

Mit dem Projekt Catrin & The Cool Beat wurden eigene CD'S veröffentlicht; unter anderem das Album "Make A Stand".

Garant

Außerdem war sie all die Jahre in vielen weiteren Bands und musikalischen Unternehmungen aktiv, vorwiegend in Sachen Soul, Rock, Blues 'n Jazz. Wie z.B. bei Skintight Celebration Band, Fritz Cats, Pat & Friends, Bills & Balls Band, Bigband ... ebenso auch viele Jahre regelmäßig mit dem Familienprojekt Gospel 4 unterwegs.

Katrin Haug live

Heute ist Katrin Haug live zu erleben, mit ausgesuchten, verschiedenen Bandformationen bei Special Events - sowohl auf Festivalbühnen als auch in Clubs, bei Galas oder Partys - öffentliche oder private Veranstaltungen.


...

Katrin Haug

Katrin Haug